Hausarztpraxis Rahlstedt Dr. med. Stefanie Fix Torsten Fix
   Hausarztpraxis Rahlstedt                                    Dr. med. Stefanie Fix                                                                                                                                                                                   Torsten Fix

Über uns

Liebe Patientin, lieber Patient,

wir helfen Ihnen mit diesem kleinen Überblick, sich leichter in unserer Praxis zurechtzufinden und schnell zu uns kommen zu können.

 

Wenn Sie Wünsche oder Anregungen haben, sprechen Sie uns bitte an.
                
Ihr Praxisteam

Dr. med. Stefanie Fix      
Fachärztin für Innere Medizin

 

Torsten Fix                  
Facharzt für Allgemeinmedizin

 


P R A X I S P H I L O S O P H I E

Gemeinsam verfolgen wir das Ziel, unsere Patienten medizinisch optimal und freundlich zu betreuen und zu behandeln

 

U R L A U B S V E R T R E T U N G

In Urlaubszeiten übernimmt ein Kollege/in die Vertretung. Sie/Er kann alle Unterlagen einsehen und sich in Ihre Probleme einlesen.  

 

L E  I S T U N G S S P E K T R U M

Hier eine Auswahl aus unserem Gesundheitsleistungsangebot:

•    Akutmedizinische Versorgung in der Praxis
•    Gesundheitsvorsorge
•    Krebsvorsorge für Männer
•    Hautkrebsscreening
•    Impfberatung
•    Reisemedizinische Beratung
•    Akupunktur
•    Kinesio-Tape
•    Medikamenten-check


G E R Ä T E   U N D D I A G N O S T I K

•    Ultraschall des Bauches und der Schilddrüse
•    Elektrokardiogramm (EKG)
•    Belastungs-EKG
•    Langzeitblutdruckmessung
•    Sauerstoffmessung im Blut
•    Lungenfunktion
•    Langzeit EKG


A N F A H R T

Mit dem Auto kommend, finden Sie Schräg gegenüber der Praxis (neben der Kirche) ausreichend Parkplätze.

Den Bus nutzend, können Sie uns mit der Linie 11  oder X35 vom Wandsbeker Markt bzw. aus der Stadt  oder mit der Linie 29  vom Bahnhof Rahlstedt
(Haltestelle „Am Hegen“) erreichen.


Bleiben Sie gesund!   Ihr Praxisteam
 
Hausarztpraxis
Rahlstedt

 

Unser Ärzteteam im Detail

 

Dr. med. Stefanie Fix

Fachärztin für Innere Medizin

 

Mein beruflicher Werdegang

 

Meine Schulausbildung habe ich mit dem Abitur am Gymnasium im Alstertal 1988 abgeschlossen.

 

Während der Oberstufe habe ich die Ausbildung zur chemisch –technischen Assistentin absolviert.

 

Nach dem Abitur habe ich Medizin in Hamburg studiert.

 

Die ersten eineinhalb Jahre war ich in der Internistischen Abteilung des Krankenhauses Eutin beschäftigt.

 

Anschließend war ich bis 2001 im Herz- und Diabeteszentrum Mecklenburg-Vorpommern in Karlsburg tätig.

 

Die Ausbildung zur Fachärztin für Innere Medizin habe ich an der Ernst-Moritz-Arndt Universität Greifswald vollendet und bin dort bis zum Jahreswechsel als Internistin angestellt.

 

Torsten  Fix

Facharzt für Allgemeinmedizin

 

Mein beruflicher Werdegang

 

Meine Schulausbildung habe ich mit dem Abitur am Karl von Ossietzky Gymnasium in Poppenbüttel 1993 abgeschlossen.

 

Während der Oberstufe absolvierte  ich die Ausbildung zum Rettungsassistenten.

 

Nach dem Abitur studierte ich zunächst 4 Jahre Chemie/Diplom und anschließend Humanmedizin in Hamburg.

 

Die ersten eineinhalb Jahre meiner ärztlichen Tätigkeit war ich in der Internistischen Abteilung des Krankenhauses Wismar beschäftigt.

 

Danach war ich bis Ende 2005 in der Klinik für Anästhesiologie und Intensivmedizin der Ernst-Moritz-Arndt Universität Greifswald angestellt. Und habe dort eingehende Kenntnisse im Rettungsdienst, der Intensivmedizin und der Schmerztherapie erlernen können.

 

2006 habe ich 6 Monate in der Kinderklinik des AK Nord Campus Heidberg gearbeitet.

 

Zwischen dem 15.09.06 und dem 15.03.07 war/bin ich in einer Allgemeinarztpraxis in Ohlsdorf beschäftigt.

Hier finden Sie uns

Hausarztpraxis Rahlstedt
Kielkoppelstraße 62
22149 Hamburg

Kontakt

Telefon: +49 (0)40 -  672 50 13
Telefax*: +49 (0)40 - 672 50 14

 

online Termine buchen

 

www.hausarztpraxis-rahlstedt.de

Druckversion | Sitemap
© SAMARIS-Hamburg